Hallo!
Ich bin Gabriela Herold.

Auf dieser Website und in meinem Buch präsentiere ich dir: „Die Prophezeiung über dich“.

In der Psychologie ist die selbsterfüllende Prophezeiung seit 1911 bekannt.
Den wenigsten Menschen ist allerdings bewusst, nach welchen (schlechten!) selbsterfüllenden Prophezeiungen sie leben, und dass sie eine Wahl haben.

Du kannst dir aussuchen, was in deiner Prophezeiung steht - und wahr wird!

"Bewunderswerte Personen lieben andere mehr als mich"
oder
"Ich entscheide mich für Menschen, die meinen Wert erkennen".

"Geld ist nicht wichtig"
oder
"Meine Bedürfnisse sind wichtig, also ist Geld wichtig."

Wenn du deine bisherige, ungünstige Prophezeiung einmal erkannt hast, verwandelt sie sich in einen Schlüssel zum Leben deiner Träume. Du musst diesen Schlüssel dann nur noch herumdrehen!

Dich interessiert meine Qualifikation!

Studiert habe ich Germanistik, Anglistik und Erziehungswissenschaften, auch Entwicklungspsychologie. Ich habe zwei Staatsexamina und arbeite als Realschullehrerin seit 2013 mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. 2020 bin ich selbst Mutter geworden.

Wenn du dich für mein Buch "Die Prophezeiung" interessierst, bist du intelligent und zur Selbstreflexion fähig. Du bist deswegen höchstwahrscheinlich bereits erfolgreich. Und du bist es leid, dass dir irgendwelche Laien irgendwelche 1000 € Coachings andrehen wollen. Deshalb sage ich dir hier: Ich bin wie du, ich verstehe dich, und ich spreche deine Sprache. Ich glaube, du bist zur Autodidaktik fähig, und für deinen nächsten Durchbruch reicht es völlig aus, wenn du das das richtige Buch in die Hand gedrückt bekommst.

Ich bin keine Psychologin. Ich habe genauestens recherchiert, was funktioniert, und wende es an. Ich nutze jeden Tag die Magie der Sprache. Die gibt es wirklich, und die lässt sich psychologisch erklären.

Es ist schon lange bekannt und in Experimenten nachgewiesen, dass Schülerleistungen von den Erwartungen der Lehrkraft maßgeblich beeinflusst werden. Das ist aber nur ein harmloses Beispiel für die selbsterfüllende Prophezeiung!

Die meisten Menschen erwarten einen Kampf, wo auch immer sie hingehen! Und glauben zudem noch:

Schlüssel zum Leben deiner Träume

Leidensdruck ist die einzige Rechtfertigung für Veränderung!

Diese schlechte selbsterfüllende Prophezeiung beschwört Krankheiten und große Probleme herauf.
Drehe diesen Glaubenssatz herum! In etwa so: 

Veränderung macht mir Spaß und ich finde Veränderung aufregend.

Dich interessiert, was wir gemeinsam haben, und ob ich den Weg verstehe, auf dem du gerade bist!

Ich bin fit und fühle mich wohl in meinem Körper - heute.

Als Kind war ich sehr unsportlich. Im Sportunterricht wurde ich immer als letzte in ein Völkerball-Team gewählt; und dann als erste abgeworfen. In dem Schuljahr, in dem wir Schwimmunterricht hatten, konnte ich am Ende als einzige nicht kraulen und musste als einzige noch mit einem sogenannten Pullboy üben.

Heute trage ich den schwarzen Gürtel im Japanese Ju Jitsu.

Ich fördere meine sportliche Inselbegabung, auch wenn ich oft die einzige Frau bin beim Ju Jitsu-Training.

Hin und wieder werde ich gefragt, ob ich Sportlehrerin sei. Dabei unterrichte ich Sprachen.

Meinen Körper habe ich ab Beginn der Pubertät als "nicht gut genug" verurteilt. Bis ich etwas verstanden habe.

Photoshop und Filter erschaffen ein völlig unrealistisches Schönheitsideal. Diese Bilder haben nicht viel damit zu tun, was gesund ist, oder was dem anderen Geschlecht gefällt. Sie erzeugen Unzufriedenheit und damit Konsumverhalten.

Gesundheit ist ein sinnvolles Schönheitsideal.

Ich habe – auch gefühlsmäßig - verinnerlicht, dass das (damals Photoshop- heute Instagram-) Schönheitsideal mir persönlich nichts nützt, während mein Körper mein wichtigstes und wertvollstes Werkzeug ist.

Mich immer gesund zu verhalten und zu ernähren ist ein Ideal, und es ist deswegen ok, wenn ich es nicht ständig erfüllen kann. Brate ich mir mit der verbalen Keule eins über, jedes Mal, wenn ich Schokolade esse (keine bittere), dann drehe ich mich bloß im Kreis und komme wieder an bei "Ich bin nicht gut genug".

Ich weiß, wie es ist, kein Geld zu haben - und wie man da raus kommt.

2012, mit 22, habe ich von 400 Euro monatlich gelebt.

Heute habe immer einen komfortablen Geldbetrag zur Verfügung, für das Leben, das ich mir vorstelle.

Ich brauche kein Überangebot, sondern das, womit ich mich wohlfühle.

Meine Arbeit bringt Gutes in die Welt.

Das ist mir beim Geldverdienen besonders wichtig.

In meiner Kindheit erlebte ich massive familiäre Probleme.

Als ich 4 Jahre alt war, wurde ich zum Scheidungskind. Ich war mit 14 Jahren auf meinen eigenen Wunsch 4 Wochen in einer In-Obhut-Nahme, das ist ein vorübergehendes Kinderheim. Es gab mehrere Gerichtsverfahren innerhalb meiner „Familie“, mit mir als Kind mittendrin.

Für meine eigenen Liebesbeziehungen hatte mein Unterbewusstsein üble Programmierungen. Die heftigste war: "Ich sehe dich nicht. Da kannst du machen, was du willst. Ich bin in einer ganz anderen Welt als du." Ich war 7 Jahre lang mehr als verliebt in jemanden, der schlichtweg nicht in der Lage war, mich wahrzunehmen, und den ich genau wegen dieser Eigenschaft ausgewählt hatte.

Ende 2013 habe ich meinen heutigen Ehemann kennengelernt,

2018 haben wir am Strand geheiratet.

Heute habe ich meine eigene, kleine, heile Familie.

Was ich mag und mache - du vielleicht auch?

Klick auf das Bild für genauere Erläuterungen :)

Wie bin ich auf die selbsterfüllende Prophezeiung gestoßen, fragst du dich?

Ich schätze, ich hab einfach versucht, Menschen und mich selbst zu verstehen. Psychologie, Biologie, Philosophie machen mir Spaß, ich recherchiere ständig dazu - hobbymäßig, so wie andere Leute Zeitschriften lesen.

Eines Tages bin ich dabei auf eine Liste mit negativen Kern-Glaubenssätzen gestoßen, auf Englisch, ca. 20 Stück.

  • Da standen keine positiven Entsprechungen dabei,
  • da stand nicht dabei, wie destruktiv solche Überzeugungen wirklich sind,
  • da stand nicht, wie man diese, sich selbsterfüllenden, schlechten Prophezeiungen einfach umdrehen kann.

Also dachte ich, ich "schreib da mal schnell was dazu"...

Tja, so ist das Buch "Die Prophezeiung über dich" entstanden. Es deckt etliche negative, selbsterfüllende Prophezeiungen auf. Und - viel wichtiger -, es schlägt direkt neue Zaubersprüche vor.

Buch Gesetz der Resonanz

Ich liebe Texte. Ich finde es furchtbar, wenn etwas, das ich in drei Minuten lesen könnte, als zwanzigminütiges Video daherkommt.

Mein Buch hat 324 Seiten und enthält komprimiertes, direkt anwendbares Wissen.

Erfahre hier, wie viel ich pro verkauftem Exemplar bekomme.

Projektion, wie innen, so außen

Du willst das Buch nicht kaufen, aber was in deiner Prophezeiung steht, das interessiert dich eigentlich schon? Dann folge einfach dem Prinzip der Projektion. Es besagt:

Was du über etwas im Außen denkst, das denkst du über dich selbst.

Warte also einfach darauf, dass dich etwas im Außen so richtig aufregt, und folge diesen negativen Gedanken und Gefühlen dann zu ihrem Kern - in dir.

Wenn ich z.B. erleben muss „Ich verachte andere dafür, wenn sie sich mit meinen Erfolgen schmücken", dann ist diese ganze Situation höchstwahrscheinlich zurückzuführen auf den Glaubenssatz: "Ich darf mich nicht mit meinen Erfolgen schmücken." 

Weil ich mir selbst zuerst eine falsche Bescheidenheit auferlegt habe, nur deshalb kann jemand anderes kommen und meinen Einsatz als seinen ausgeben.

Was du Schlechtes über dich selbst denkst, ist dir normalerweise nicht bewusst, aber es lässt sich herunterkochen auf eine Prophezeiung.

Dein Unterbewusstsein glaubt diese Prophezeiung und sorgt durch die selektive Wahrnehmung dafür, dass du konsequent nur solche Dinge erlebst, die deiner Prophezeiung entsprechen.

Du kannst entscheiden, was in deiner Prophezeiung steht, und wahr wird:

„Ich darf mich nicht mit meinen Erfolgen schmücken - z.B. weil andere sie mir stehlen!"

oder

„Ich bin zurecht stolz auf meine Erfolge und feiere sie, alleine und zusammen mit anderen."

Ich habe in allen Lebensbereichen meine selbsterfüllenden Prophezeiungen einfach ausgetauscht.

Und das ist kein Geheimrezept.

Im Buch „Die Prophezeiung über dich“ kannst du alles darüber erfahren:

  • Welche Prophezeiung du aktuell glaubst, in sämtlichen Lebensbereichen,
  • was du stattdessen glauben könntest, wenn du dich dafür entscheidest,
  • und wie du deine neue Prophezeiung in deinem Leben verankern kannst.

So kannst du Probleme beheben, bevor sie entstehen. Und wenn doch mal wieder etwas Schlechtes passiert, kannst du es schnell in Bonbons verwandeln.

Diese Website hat keine datensammelnden Social-Media-Plug-Ins. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du den Link teilst und meine Inhalte weiterempfiehlst!

Geld, Liebe und mehr manifestieren: drei kostenlose e-Books für dich - als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter.